top of page
superbruce_Cases_Feb2.001.png

twitter

twitter ist kommunikation, und kommunikation ist alles. um werbetreibende und mediaagenturen auf die kulturelle relevanz der social media plattform twitter aufmerksam zu machen und ihnen aufzuzeigen, warum die plattform aus kommerzieller sicht für jede marke geeignet ist, hat superbruce die #bestoftweets und „so twittert deutschland“-kampagnen ins leben gerufen.

auf twitter erreichen werbetreibende ihre zielgruppe genau dort, wo diese am „empfänglichsten“ ist. twitter nutzer sind einflussreich und bestimmen den unternehmenserfolg maßgeblich mit. um zu demonstrieren, wie marken die plattform effizient für sich nutzen können, hat superbruce die b2b kampagne "so twittert deutschland" ins leben gerufen, in der die einflussreichsten und schlagfertigsten tweets konzeptionell aufbereitet und inszeniert wurden. aufgrund des erfolgs der launch-kampagne wurde #bestoftweets als feste kampagnenserie etabliert. kampagnen hero war jeweils ein interaktives video im modernen "twitter style", das auf allen relevanten social media kanälen ausgespielt wurde. um die reichweite der kampagne zu erhöhen, wurden print- und online-artikel in fachmagazinen geschaltet, newsletter an werbetreibende versandt und artikel auf dem twitter marketing blog veröffentlicht. gepusht wurden die initiativen über digitale banner, promoted tweets, youtube und social media posts auf metas kanälen.

bottom of page